Wie Sie Ihre Kunden während der Corona-Krise durch SMS-Nachrichten erreichen
Die Covid-19-Maßnahmen machen uns klar, dass effektive und gezielte Kommunikation in Krisensituationen von großer Bedeutung ist. Viele Unternehmen waren auf eine Krise mit diesen Auswirkungen nicht vorbereitet und konnten sie nicht bewältigen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über SMS-Lösungen für den optimalen Kundenkontakt während der Corona-Krise.
Smstools sind diese Lösungen. Aber warum?
- Die billigste
Keine Lizenzkosten, nur Ihr Verbrauch wird berücksichtigt.
- Die zuverlässigste
Sie können auf beiden Ohren schlafen, mit Smstools kommen alle Ihre Nachrichten an.
- Die Benutzerfreundlichste
Mit der webbasierten Softwareplattform versenden Sie Ihre Nachrichten mit wenigen Klicks.
- Die umfangreichste
Versenden Sie digitale Gutscheine, wandeln Sie Sprachnachrichten in SMS um oder versenden Sie SMS-Nachrichten aus Ihrer Mail! Mit der Software wird das alles möglich!
- Die interaktivste
Wählen Sie Ihre virtuelle Nummer, setzen Sie Shortcodes und Schlüsselwörter ein und treten Sie per SMS in einen Dialog.
- Das Persönlichste
Personalisieren Sie Ihre Nachrichten für den Empfänger.
So kommunizieren Sie mit Ihrem Kunden während der Corona-Krise
- Proaktive SMS-Nachrichten
Warten Sie nicht bis zum letzten Moment, um Kunden über mögliche Änderungen Ihrer Öffnungszeiten, Abholmöglichkeiten oder Lieferzeiten zu informieren. Das Beste, was Sie tun können, ist, Ihre Kunden rechtzeitig über eine mögliche Änderung zu informieren. Sie müssen dies aber nicht tun. Weisen Sie einfach darauf hin, dass es MÖGLICHE Änderungen geben wird und erwähnen Sie in Ihrer Nachricht, dass Sie sich mit ihnen in Verbindung setzen werden. Es ist am besten, wenn Sie wissen, wie Sie sie benachrichtigen werden.
- Zurück zum Geschäft!
Erlaubt Ihnen die Regierung die Wiedereröffnung? Prima! Aber vergessen Sie nicht, Ihre Kunden darüber zu informieren. Eine einfache SMS-Nachricht kann wahre Wunder bewirken!
Ändern Sie Ihre Ausrichtung? Ist Ihr Unternehmen online präsent? Setzt Ihr Unternehmen auf Abholmöglichkeiten oder auf Zustellung? Lassen Sie es Ihre Kunden wissen!
- SMS-Marketing
Nutzen Sie SMS-Kommunikation, um attraktive Promotions zu kommunizieren. Eine persönliche SMS-Nachricht mit einem Promo-Anreiz ist ein starker Auslöser, um zusätzliche Ladenbesuche zu generieren.
- Extra-Service
Ist Ihr Kunde an einem Artikel interessiert, den Sie nicht auf Lager haben? Kein Problem! Fragen Sie nach seiner Telefonnummer und schicken Sie dem Kunden eine Nachricht, wenn das Produkt wieder vorrätig ist. Auf diese Weise wecken Sie erneut sein Interesse. Der Kunde liebt persönlichen Service!
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